Bio allein reicht nicht aus

Bio allein reicht nicht

Zunächst einmal sei erwähnt, dass es in der Bio Landwirtschaft Menschen gibt, die sich aus eigener Motivation sehr engagiert für den Aufbau unserer Ökosysteme einsetzen. Dies ist aber mitnichten immer der Fall und wird auch von Bio Landwirten nicht gesetzlich gefordert. Was ist überhaupt Bio Landwirtschaft und was sind Bio Produkte? „Bio“ ist in Europa …

Weiterlesen ->Bio allein reicht nicht

Landwirtschaft und Ernährung

Landwirtschaft und Ernährung

Landwirtschaft und Ernährung bedingen einander. Eine gedeihliche, vielfältige Landwirtschaft, werden wir langfristig nur bekommen, wenn wir unsere Ernährung verändern. Umgekehrt gilt das Gleiche.  Landwirtschaft und Ernährung Produktherkunft Dafür ist es notwendig, dass Verbraucher mehr über die Herkunft ihrer Produkte erfahren und dass genussvolle und praktisch umsetzbare Alternativen aufgezeigt werden.  Standard-Konsum reduzieren Weit oben auf der …

Weiterlesen ->Landwirtschaft und Ernährung